· 

Berlin City Girl

Im Oktober 2017 habe ich Julia bei einem kurzen Besuch in Berlin kennengelernt. In den folgenden Monaten haben wir uns gegenseitig auf Instagram gefolgt und ich habe erfahren, dass sie Spaß am modeln hat und das Ganze professioneller machen möchte. Schließlich hat sich für mich wieder eine Reise nach Berlin ergeben und wir haben uns recht spontan bei sehr sommerlichen 32 Grad für ein Shooting an der Spree getroffen. Seht selbst :)

 

Model

Julia

Modelpage: themodels.de/julia

Instagram: instagram.com/juliamaria

 

Location

Irgendwo an der Spree, Berlin

 

Wenn du auch mal Lust auf ein Shooting hast, dann kontaktiere mich einfach auf einem der folgenden Wege:

Facebook

WhatsApp: 0152 26882681

E-Mail: info@fotowillimzig.de

 

Mehr Portraits findest du hier.

 

Für die Fotografen und Interessierten unter euch habe ich unter den ganzen Bildern noch einen kleinen Text zur Umsetzung des Shootings verfasst. Lest euch gerne mal rein! :)

 

Umsetzung:

 

Für die Fotografen unter euch hier wie ich das vorgegangen bin:

 

Da das Ganze recht spontan war, hatte ich nicht viel Ausrüstung dabei. Ich hatte meine 5D Mark IV, die ich zwei Stunden vor diesem Shooting bei Calumet in Berlin gekauft habe, das Tamron 45mm 1.8 und das Canon 24-70 2.8 L. Das war's. Kein Reflektor, kein Blitz oder sonst was. Im Endeffekt habe ich das ganze Shooting ausschließlich das Tamron benutzt. 

Die Lichtsituation war etwas anspruchsvoll, da wir um 12:00 Uhr mittags angefangen haben und kein einziges Wölkchen am Himmel zu sehen war. Ein paar Bilder konnten wir außerhalb des Schattens machen, z.B. die auf der Treppe, aber auch nur weil die Sonne in der Situation minimal hinter ihr stand. Für den Rest der Bilder haben wir uns in den Schatten verkrochen aus zwei Gründen. Erstens: schönes weiches Licht. Zweitens: weniger schwitzige Haut, also weniger reflektierende Haut. 

Blendentechnisch war ich da permanent bei f/2.5, um noch eine schöne Tiefenschärfe zu bekommen, aber auch genügend Schärfe für den 30 Megapixel Sensor der 5D Mark IV einzufangen. 

 

Falls noch du noch irgendwelche Fragen hast, schreib mir gerne auf Instagram, WhatsApp, etc. und ich beantworte dir gerne weitere Fragen.

 

Ich hoffe dir hat diese kleine Erläuterung gefallen!