Hochzeitsplanung in Zeiten von Corona

Aktuell weiß keiner, wann und in welcher Form wieder etwas Normalität in unseren Alltag kehren wird. Es könnte in einem Monat schon wieder alles vorbei sein, aber genauso gut kann sich die Situation noch bis Oktober hinziehen. Wenn ihr mich fragt, gehe ich eher vom Worst case aus, auch wenn ich es schon gar nicht mehr abwarten kann nach der Krise wieder loszulegen! Fakt ist, man kann es zur zeit einfach noch nicht abschätzen und das ist gerade für Paare, die 2020 oder 2021 heiraten wollen ein großes Problem. Auch die neusten Beschlüsse vom 15.04. bringen nur bedingt Klarheit ins Spiel, aber es deutet sich an dass Veranstaltungen wie Hochzeiten eher nicht stattfinden können. Gerade auch weil z.B. Gottesdienste nicht erlaubt sind. Viele Paare, die Ihre Hochzeit für 2020 geplant hatten, sind gezwungen Ihre Hochzeit zu verschieben. Entweder ans Ende der Saison oder direkt in das kommende Jahr.

 

Dabei ergibt sich eine ganz einfache Problematik, und zwar, dass dadurch anderthalb bis zwei mal so viele Paare im Jahr 2021 heiraten möchten. Daher wird es schwierig werden bei all seinen Wunschdiensleistern und Wunschlocations noch einen Termin zu bekommen. Die schönsten Kirchen, besten Caterer, besten Trauredner, besten Fotografen, etc. werden sehr sehr früh ausgebucht sein. Bei mir persönlich werden 90% der Termine 1-1,5 Jahre im Voraus vergeben. Daher ist es wichtig früh anzufragen, um euren wichtigsten Tagen im Leben nach auch genau nach euren Wünschen gestalten zu können. Sowohl für diejenigen, die Ihre Hochzeit von 2020 nach 2021 verschieben, als auch für die Paare, die Ihre Hochzeit grundsätzlich erst für 2021 planen. 

 

Ich rate euch von Herzen euch frühzeitig mit diesem Thema zu befassen. Ich zum Beispiel bin für 2021 noch moderat gebucht, aber Woche für Woche werden es mehr Anfragen. Meldet euch gerne bei mir, um sich nach Verfügbarkeiten und Konditionen zu erkundigen. Ich freue mich auf eure Nachrichten! :)

 

Zum Schluss möchte ich euch noch den Hinweis geben, dass Ihr hier allgemein erstmal mehr über meine Hochzeitsreportagen erfahren könnt. Dort findet ihr einiges an Bildern und auch zwei Videos.

 

Bleibt gesund!